Slogan – We love Ice Cream

Bauernhof-Eis bedeutet Qualität und Originalität. Köstlich und Natürlich!

Wir haben es uns zur Philosophie gemacht, nur qualitativ hochwertige und naturbelassene Produkte für unsere Eissorten zu verwenden. 
Unser Milcheis wird mit frischer Milch, gemäß der klassischen Art „Creme Anglaise“ zubereitet. Die Schlagsahne für unser Cremeeis beziehen wir von einer nahegelegenen Molkerei. Die Keksstücke für unser beliebtes Cookie-Eis lassen wir vom ortsansässigen Bäcker herstellen. Die Nougatvariationen kommen aus dem gerade einmal 30 Kilometer entfernten Schmalkalden. Wir versuchen alle verwendeten Produkte regional zu beziehen. Natürlich ist nicht jeder Rohstoff in unserer direkten Umgebung verfügbar. 

Sorbet

Unsere Sorbets werden nach traditioneller französischer Art aus frischen Zutaten, ohne Milch, Sahne oder Jogurt, hergestellt. Es trifft ohne Vorbehandlung bei uns ein. Das Sorbet besteht je nach Sorte bis zu 60% aus Obst oder auch Gemüse. 

Qualität in der Herstellung

100% natürliche, frische Zutaten
100% pures Eis ohne Volumenverstärker
bis zu 60 % Fruchtanteil
0 % Chemie, Farb- und Konservierungsstoffe

Auf Chemie, Farb- und Konservierungsstoffe wird in unserer Produktion vollkommen verzichtet. Wir achten in der Rhöner Eismanufaktur streng auf die Herstellung nach HACCP Richtlinien.